Beiträge

, , , ,

Täglich neue Bilder - unsere Chess-Lions in Prag

Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Freunde, wir wollen unsere Eindrücke mit Ihnen / euch teilen. Wir sind aber den ganzen Tag beschäftig. Unsere tschechischen Freunde haben für uns ein buntes Programm vorbereitet.  So stellen wir jeden…
, , ,

Schach-AG in Prag - Quiz über Tschechien

Bitte beantworte die Fragen zu unserer Reise bis  nächster Woche Mittwoch. Auf den Gewinner / Gewinnerin wartet ein netter Preis. Nach wem wurde die Burg Karlstein genannt? Wie hat die Person, nach der die Burg heißt, die deutsche…
, , ,

Schach AG in Prag, 18.09.2016 - Spiegellabyrinth, Seifenblasen und die Rückfahrt

Damit uns der Abschied von Prag nicht so schwer fällt, verbrachten wir den Vormittag auf dem Berg Petřín. Es ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Der Petrin-Aussichtsturm,  eine  kleine Nachahmung  des Pariser Eifelturms,…
, , ,

Schach-AG in Prag, 17.09.2016 - Schachturnier

Heute spielten wir den ganzen Tag Schach. Im Saal knisterte es, die Spannung lag förmlich in der Luft. Unser Ergebnis im Turnier kann sich aber sehen lassen. In der Gruppe bis 20 Jahre belegten wir mit Anuschka den 2. und mit Kevin…
, , ,

Schach-AG in Prag, 16.09.2016 - Happy Birthday, Schach, Shoppingtour

Der Freitag fing richtig feierlich an - eine Torte mit 55 Kerzen zum Frühstück und ein Happy Birthday für unseren Trainer Leander Lehnert. Dann kamen wir endlich mal dazu, ein Einkaufszentrum zu besuchen und nach Geschenken und Mitbringsel…
, , ,

Schach-AG in Prag, 15.09.2016 - Schulbesuch, ZOO

Heute haben wir eine Fachoberschule mit Fachrichtung rund ums Verkehr besucht. In der neusten Zeit werden hier auch Werbekaufleute und Dekorateure ausgebildet. Nach dem  Vortrag über die Schulstruktur wurde…
, , ,

Schach-AG in Prag, 14.09.2016 - Schach-Training und Spaziergang durch die Altstadt

Heute ging es richtig los. Nachdem wir am Montag ziemlich gut dabei waren, wurde das Trainingsniveau erhöht. Es war nicht mehr so ganz leicht. Wir bildeten wieder 3 Gruppen und rotierten an 3 Stationen. Während die erste Gruppe einen Schach-Vortrag…
, , ,

Schach AG in Prag, 13.09.2016 - Tagesausflug zur Burg Karlstein

Wir sind gestern mit der Bahn entlang des romantischen Flusses Berounka zu einem ganz kleinem und verschlafenem Örtchen Namens Srbsko gefahren. Weiter wanderten wir 6,5 km durch den Wald zur Burg Karlstein. Das Wandern ist ein tschechisches…
, , ,

Schach-AG in Prag , 12.09.2016 - Schachtraining, Schwimmen

Heute hatten wir das erste Schach-Training. Lukas, unser tschechischer Trainer, hat uns auf Englisch einen Vortrag gehalten und für uns einige Übungen vorbereitet. Wir waren ganz gut dabei. Weil der Vormittag so anstrengend…