Schach-AG in Prag , 12.09.2016 – Schachtraining, Schwimmen

Keevin beim Denken

Keevin beim Denken

hochkonzentriert

hochkonzentriert

dscf4811

eine verdiehnte Abkühlung

eine verdiente Abkühlung

dscf4831dscf4833

Heute hatten wir das erste Schach-Training. Lukas, unser tschechischer Trainer, hat uns auf Englisch einen Vortrag gehalten und für uns einige Übungen vorbereitet. Wir waren ganz gut dabei. Weil der Vormittag so anstrengend war und die Temperatur extrem hoch war, haben wir den Nachmittag im Schwimmbad verbracht. Das Schwimmbad liegt im Prager Stadteil namens Barrandov. Hier befinden sich die berühmten tschechischen Filmstudios, ein tschechisches Hollywood oder Babelsberg eben.  Die Gegend hier war vor Millionen Jahren ein Meeresboden. Wir konnten interessante Felswände aus dem Bus beobachten. Ein paar Schattenseiten gibt es hier jedoch – das Internet ist  extrem langsam. Das Hochladen von Bildern klappt heute nicht mehr.