Fußballer der Bertha gewinnen die 5. Auflage des Bertha Fußball Cups

Team2_1Team2_2Team1_2Team1_1

Am Mittwoch, den 26.11.2015 fand in Halle A der inzwischen 5. Bertha Fußball Cup statt. Am Start waren in diesem Jahr neben den bereits aus den vergangenen Jahren bekannten Teams der Adolf Reichwein Schule Langen (mit zwei Mannschaften) und der Martin Buber Schule Groß Gerau auch eine Vertretung der Elly Heuss Schule aus Wiesbaden (Eliteschule des Fußballs). Auch in diesem Jahr war die Bertha mit zwei Teams am Start, wobei die zweite Mannschaft zu großen Teilen aus ein bis zwei Jahre jüngeren Spielern bestand. Entsprechend schwer tat sich die zweite Garde der Bertha dann auch in den Gruppenspielen wobei sich die Jungs nie geschlagen gaben und bis zum Schlusspfiff kämpften und zeitweise auch spielerisch zu überzeugen wussten. Dennoch musste man sich der 1. Mannschaft der ARS mit 1:3 und der Elly Heuss Schule mit 0:1 geschlagen geben, was auch unser bärenstarker Torhüter Robin nicht verhindern konnte. Erst im Platzierungsspiel um Platz 5 konnten die jungen Kicker ihr wahres Potenzial nochmal zeigen und bezwangen die zweite Mannschaft der ARS mit 3:1.

 

Besser machte es dagegen das erste Team der Bertha. Nachdem die Jungs in der Vorrunde bereits spielerisch überlegen mit 3:0 gegen die Martin Buber Schule und mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft der ARS gewinnen konnten, trafen sie im Halbfinale auf die Elly Heuss Schule aus Wiesbaden. Diese Mannschaft war unseren Spielern bereits aus dem letztjährigen Regionalentscheid bei Jugend trainiert für Olympia bekannt und auch diesmal gingen unsere Jungs (diesmal mit einem 2:0 Erfolg) als Sieger vom Platz. Im Finale traf unser Team (wie bereits in den Jahren zuvor) dann auf die 1. Mannschaft der ARS. Die Zuschauer sahen ein recht einseitiges Finale bei dem die Jungs der Bertha immer wieder gegen das Tor der ARS anrannten, die gut sortierte Abwehr und den überzeugenden Schlussmann der ARS jedoch nicht überwinden konnten. Somit musste erneut (wie bereits im letzten Jahr) ein 9m Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier behielten unsere Jungs (allen voran Torhüter Nico) dann die Oberhand und bezwangen einen durchweg fairen Gegner letztlich verdient mit 3:1. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein tolles und absolut faires Turnier sowie bei allen Eltern für die Unterstützung und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.