U16 Vize Kreismeister

Am 30.09.2015 fand im Sportpark Raunheim die Kreismeisterschaft von “Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball der Jahrgänge 2000/01 statt.

Nach einem ordentlichen 4. Platz im Vorjahr war das Ziel der Bertha-Kicker klar formuliert: Die Kreismeisterschaft sollte es werden. Entsprechend konzentriert gingen die Jungs dann auch zu Werke. Nach einem einseitigen Spiel wurde die Immanuel Kant Schule Rüsselsheim nach toller Vorarbeit von Dennis und eiskaltem Abschluss von Furkan mit 1 : 0 besiegt.

Einen ähnlichen Verlauf nahm dann auch das zweite Spiel gegen die Anne Frank Schule Raunheim. Auch hier behielten unsere Jungs die Nerven und gewannen verdient nach Toren von Tarik und Mustafa mit 2 : 0.

Diese beiden Siege waren gleichbedeutend mit dem Gruppensieg in Gruppe C, wodurch unsere Spieler nun in einer neuen Tabelle gegen die Gruppensieger der Gruppe A und B um die Plätze 1 bis 3 spielen durften.

Hier trafen sie im ersten Spiel auf den Vorjahressieger, das Gymnasium aus Gernsheim. Nach einem fairen und ausgeglichenen Spiel stand verdient bei beiden Teams die „Null“.

Somit musste das letzte Spiel gegen die Martin Niemöller Schule entscheiden und hier war ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied Pflicht. Dank eines kämpferischen Auftritts wurde die MNS nach Treffern von Oskar und Dennis mit 2 : 0 bezwungen.

Aus diesem Resultat ergab sich, dass die Bertha und das Gymnasium Gernsheim sowohl Punkt-, als auch Torgleich waren, wodurch ein abschließendes  11m Schießen zwischen den beiden Teams über den Turniersieger entscheiden sollte. In diesem hatte das Team aus Gernsheim die besseren Nerven und gewann mit 3 zu 2.

Am Ende stand nach einem tollen Turnier ein sehr unglücklicher zweiter Platz für unsere Mannschaft zu Buche. Dennoch wünschen wir dem GG viel Erfolg beim Regionalentscheid im kommenden Frühjahr.

Am Ball waren diesmal:

Thilo, Konstantin, Elias, Julian, Bezir, Tarik, Mustafa, Dennis, Furkan, Mathi, Oskar, Jonathan und Ilias