Kurswahl

Liebe Eltern, liebe Schüler: innen,

auch im Schuljahr 2022/23 versuchen wir, trotz der Corona-Krise, die uns alle leider noch im Griff hat, ein großartiges Angebot an AGs und Kursen an der Bertha auf die Beine zu stellen. Leider ist noch nicht ganz klar, welche Kurse wir euch im kommenden Schuljahr anbieten können. Damit ihr aber einen Eindruck bekommt, was man an der Bertha außerhalb des Unterrichtes so erleben kann findet ihr in der Übersicht alle Kurse des vergangenen Schuljahres.

Diese Übersicht wird spätestens in der ersten Schulwoche aktualisiert.

Die Einwahl in die Kurse erfolgt dann (voraussichtlich) ab der dritten Schulwoche über Wahlzettel, genauere Informationen werden per Elternbrief mitgeteilt. Alle Schüler: innen erhalten dann über die Klassenlehrer: innen eine Kursübersicht und einen kopierten Wahlzettel (falls mehr benötigt werden, sind diese im Büro 006 in der kleinen Bertha und im ZiL erhältlich). Diese können dann bis  im Büro 006 der „Kleinen Bertha“ und im ZiL in Wahlkartons eingeworfen werden.

Die Teilnahme am Ganztagsangebot ist grundsätzlich freiwillig, nach der Anmeldung jedoch für ein Schuljahr verbindlich. Die Schülerinnen und Schüler sind dann zu einer regelmäßigen Teilnahme verpflichtet. Nur so ist ein kontinuierliches und für alle erfolgreiches Arbeiten möglich.

Alle Kurse starten, falls es die Pandemie zulässt, direkt nach den Herbstferien. Sollten sich für einen Kurs weniger als fünf Schüler: innen angemeldet haben, kann dieser leider nicht stattfinden. Die Teilnehmerlisten können in der Woche vor den Herbstferien in der Pausenhalle der kleinen Bertha und beim Vertretungsplan in der großen Bertha eingesehen werden.

Die Teilnahme an unseren AGs ist grundsätzlich kostenlos :-).

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Ganztagsangebot an eurer Bertha.

Herr Ghezzi und Herr Fleischmann

Die Kursübersicht 2021/22