Beiträge

, , , ,

Siegerehrung DSM und politische Weiterbildung

Nach einer spannenden letzten Runde wussten wir mal wieder nicht, auf welchem Platz wir landen werden. Umso mehr haben wir uns dann gefreut, dass wir besser waren als die hessische Mannschaft des leztzten Jahres. Auf dem Bild sieht msn uns mit…
, ,

3 Runden - 3 Punkte

Die Mädels können mehr als sie heute gezeigt haben. 3x Remi (unendschieden), bedeutet 3 verschenkte Punkte. Daher haben wir unsere Wunschplazierung etwas geändert. Ob wir es erreicht haben erfahrt ihr morgen. Am Nachmittag haben wir uns geschichtlich…
, , , ,

der gestrige Spieltag

Ist es jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen? Genau wie letztes Jahr war das Tagesergebnis nur 2:4 Punkte. Als Turnierergebnis haben wir aber einen Pokalrang erreicht. Lassen wir uns für dieses Jahr überraschen. Als Freizeit standen…
, , , ,

Die Hessenmeister auf dem Weg nach Berlin

Nachdem die Mädels der ChessLions im Herbst 2016 den Hessenpokal gewonnen haben und dieses Jahr im März hessischer Schulschachmannschaftsmeister wurden sind wir nun auf dem Weg nach Berlin zur DSM Deutschen Schulschach Mannschaftsmeisterschaft.…
, , ,

Schach-AG in Prag - Quiz über Tschechien

Bitte beantworte die Fragen zu unserer Reise bis  nächster Woche Mittwoch. Auf den Gewinner / Gewinnerin wartet ein netter Preis. Nach wem wurde die Burg Karlstein genannt? Wie hat die Person, nach der die Burg heißt, die deutsche…
, , ,

Schach AG in Prag, 18.09.2016 - Spiegellabyrinth, Seifenblasen und die Rückfahrt

Damit uns der Abschied von Prag nicht so schwer fällt, verbrachten wir den Vormittag auf dem Berg Petřín. Es ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Der Petrin-Aussichtsturm,  eine  kleine Nachahmung  des Pariser Eifelturms,…
, , ,

Schach-AG in Prag, 17.09.2016 - Schachturnier

Heute spielten wir den ganzen Tag Schach. Im Saal knisterte es, die Spannung lag förmlich in der Luft. Unser Ergebnis im Turnier kann sich aber sehen lassen. In der Gruppe bis 20 Jahre belegten wir mit Anuschka den 2. und mit Kevin…
, , ,

Schach-AG in Prag, 16.09.2016 - Happy Birthday, Schach, Shoppingtour

Der Freitag fing richtig feierlich an - eine Torte mit 55 Kerzen zum Frühstück und ein Happy Birthday für unseren Trainer Leander Lehnert. Dann kamen wir endlich mal dazu, ein Einkaufszentrum zu besuchen und nach Geschenken und Mitbringsel…

Portfolio Einträge