,

Erreichbarkeit des Sekretariats

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulegemeinde, aus technischen Gründen gehen derzeit nicht alle Telefonate im Sekretariat ein und können daher auch nicht entgegengenommen werden. Das Problem ist bekannt…
, , , , , , , , , , ,

Junge ForscherInnen präsentieren!

Die Bertha fördert nicht nur – sie fordert auch! Seit 2007 trägt die Bertha das Gütesiegel Hochbegabung des Hessischen Kultusministeriums. Eine Förderung von begabten SchülerInnen erfolgt hauptsächlich im Unterricht. Durch unser…
, , , , ,

Begabtenförderung: Bertha goes museum!

  „Boden erfoschen, Schätze entdecken“, unter diesem Motto stand ein Museumsbesuch in Wiesbaden für interessierte Schülerinnen und Schüler der 7. und 9. Klassen der Bertha. Der Ausflug wurde von Geld des Profils der Europaschule…
, , ,

Die Chesslions beim Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte (LBZH) in Oldenburg/Niedersachsen

Am Mittwoch den 01.03.17 fuhren wir mit dem Zug nach Oldenburg in Niedersachsen. Wie ihr auf dem Bild seht mussten wir schon nach 10 Minuten Fußweg eine Pause beim REWE in Mörfelden einlegen.…
, ,

Die ChessLions unterwegs.

Die Chesslions sind wieder auf Tour Am Mittwoch den 01.03.17 haben wir uns aufgemacht und sind nach Oldenburg (Niedersachsen) gefahren. Dort haben wir uns im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte einquartiert. Der Kontakt zu dieser…

Skifahrt 2017 nach Seefeld

Alle begeisterten Skifahrer/innen haben sich dieses Jahr während der Projektwoche zum Ski fahren in Seefeld um 9.30 Uhr am Samstag den 28.01.17 an der Bertha getroffen. Dieses Jahr durften wieder einmal Schülerinnen und Schüler der 9ten…
, , , , ,

Vorlesungen von SchülerInnen für SchülerInnen

Die Bertha-Suttner-Schule Mörfelden-Walldorf fördert im Rahmen des Gütesiegel Hochbegabung hochbegabte SchülerInnen sowie alle SchülerInnen, die ein großes Interesse an bestimmten Themen haben. Neben vielen anderen Angeboten gibt es das…
, ,

Abitur 2017: Bald geht es los - Was gibt es zu beachten?

Am 16.03.2017 beginnen die diesjährigen schriftlichen Abiturprüfungen. Natürlich freuen sich unsere Prüflinge auch schon auf ihr persönliches Motivationsplakat von Freunden, Familie und Bekannten. Dabei ist aber unbedingt das Folgende…
, , , ,

Tag der offenen Tür - bertha stellt sich vor!

Zum Tag der offenen Tür lädt die Bertha-von-Suttner-Schule am Samstag, den 28.01.17 von 10.00 bis 13.00 Uhr ein und präsentiert sich den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Grundschulen sowie interessierten Eltern. Die Besucher erwartet…