, ,

Die ChessLions unterwegs.

Die Chesslions sind wieder auf Tour Am Mittwoch den 01.03.17 haben wir uns aufgemacht und sind nach Oldenburg (Niedersachsen) gefahren. Dort haben wir uns im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte einquartiert. Der Kontakt zu dieser…
, , , ,

Täglich neue Bilder - unsere Chess-Lions in Prag

Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Freunde, wir wollen unsere Eindrücke mit Ihnen / euch teilen. Wir sind aber den ganzen Tag beschäftig. Unsere tschechischen Freunde haben für uns ein buntes Programm vorbereitet.  So stellen wir jeden…
, , ,

Die Chesslions beim Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte (LBZH) in Oldenburg/Niedersachsen

Am Mittwoch den 01.03.17 fuhren wir mit dem Zug nach Oldenburg in Niedersachsen. Wie ihr auf dem Bild seht mussten wir schon nach 10 Minuten Fußweg eine Pause beim REWE in Mörfelden einlegen.…
, ,

Abitur 2017: Bald geht es los - Was gibt es zu beachten?

Am 16.03.2017 beginnen die diesjährigen schriftlichen Abiturprüfungen. Natürlich freuen sich unsere Prüflinge auch schon auf ihr persönliches Motivationsplakat von Freunden, Familie und Bekannten. Dabei ist aber unbedingt das Folgende…
, , , ,

Tag der offenen Tür - bertha stellt sich vor!

Zum Tag der offenen Tür lädt die Bertha-von-Suttner-Schule am Samstag, den 28.01.17 von 10.00 bis 13.00 Uhr ein und präsentiert sich den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Grundschulen sowie interessierten Eltern. Die Besucher erwartet…
, ,

Jugendfilmtage Biologie

Im Rahmen des Biologieunterrichts besuchte die Klasse 7t am 8. November 2016 die Jugendfilmtage zum Thema „Nikotin und Alkohol, Alltagsdrogen im Visier“ in Rüsselsheim. Bei dem Unterrichtsgang beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen…
, , ,

Informationsabend für die gymnasiale Oberstufe

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9(G8)/10(G9), am 16.11.2016 findet um 19.30 Uhr im Foyer der abi bertha der diesjährige Informationsabend für die gymnasiale Oberstufe statt. An diesem Abend möchten…
, , , , , ,

bertha radelt

Bertha nimmt am Stadtradeln teil. In der Zeit vom 20.06. – 10.07. 2016 nimmt die Gemeinde Mörfelden-Walldorf wieder an der Klimaschutzkampagne „Stadtradeln“ teil, und auch an der Bertha sollen die Räder rollen. Für jede Klasse ist…