18.10.: Ein Partnerschulenschild, welches nun den Eingangsbereich der bertha schmückt, steht symbolisch für den Kooperationsvertrag zwischen der bertha und der Goethe-Universität. Zur Feier des fünfjährigen Jubiläums wurde das Schild von Frau Mombers (Koordinatorin des Partnerschulen-Projektes der Universität), Herrn Friedrich (Koordinator für Berufs- und Studienorientierung), Frau Theis (Oberstufenkoordinatorin) und Frau Bouhmara (Pädagogische Leitung Abteilung C) eingeweiht.

Von der Zusammenarbeit zwischen der Universität und der bertha profitieren beide Seiten. So fanden bereits ein Dialogforum zwischen Universität und Partnerschulen sowie Exkursionen zur Mainstudy und zum Tag der Geisteswissenschaften statt. Berufs- und Studienorientierung steht im Fokus, Programme und Veranstaltungen richten sich aber auch an Schüler:innen mit besonderen Interessenlagen und Hochbegabungen. Die Uni informiert die Schule regelmäßig über die neuesten Angebote und profitiert dabei vom Feedback der Lehrer:innen und Schüler:innen. Weitere tolle Projekte sind bereits in Planung.