Eltern

  • Willkommen an der bertha

bertha für Eltern

Stundenpläne

Hier finden Sie eine Übersicht über die Lernzeiten und die aktuellen Stundenpläne aller Klassen.

bertha Häuser

 Jeweils zwei Hausleiter teilen sich die Aufgaben und die Unterstützung für ein „Haus“. Statt bisher für 16 Klassen Ansprechpartner zu sein, wie es die Stufenleiter in der Vergangenheit sein mussten, ist jeder Hausleiter nur noch für 3-4 Klassen Ansprechpartner und kann so verstärkt unterstützen.

Ganztagsschule

Erfahren Sie mehr über die Angebote der Ganztagsschule.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe des Kreises Groß-Gerau, das in den regulären Schulalltag integriert ist. In Kooperation mit der jeweiligen Schule, den Standortgemeinden und dem Staatlichen Schulamt wirkt sie am Erziehungs- und Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen in und außerhalb der Schule mit.

Berufsorientierung

Die Auswahl dessen, was man nach dem Besuch der Bertha-von-Suttner-Schule weiter bildend oder beruflich machen kann ist so vielseitig, dass die Entscheidung oftmals schwer fällt.

Die bertha geht neue Wege in der Unterrichtsgestaltung. Individualisierung und Differenzierung werden bei uns groß geschrieben, damit für jedes Kind eine optimale Förderung ermöglicht wird. Im Jahrgang 5 legen wir mit dem selbstgesteuerten Lernen (SegeL) die Grundlage dafür, seinen Lernprozess eigenverantwortlich zu gestalten…

berthaNewsl