Physiker der 10ten Klasse besuchen Biblis

Die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen hatten im Rahmen des Physikunterrichts im Juni einen Ausflug nach AKW Biblis gemacht.

Nach einer kurzen Reise mit der Bahn kamen die Schüler nach Biblis Bahnhof. Von dort ging es mit Bustransfer zum Informationszentrum des Kraftwerks. In der Ausstellung des Informationszentrum hatten die Kinder Möglichkeit kleine Versuche durchzuführen, die Gelände des Kraftwerks am Modell zu erkundigen und viel Wissenswertes zu lesen.

Im zweiten Teil haben die Schüler und Schülerinnen einen Vortrag über das AKW Biblis und jetzigen Stand des Kraftwerks nach der Stilllegung im Jahr 2011 gehört und viele Fragen gestellt.

Zur Freude der Kinder wurden wir von dem Personal mit Getränken und belegten Brötchen versorgt. Gestärkt, erholt und mit der Schutzbekleidung ging es weiter mit der Führung durch das Gelände in das Maschinenwerk des Kernreaktors A. Nach ca. drei Stunden Besichtigung ging es dann zurück nach Mörfelden. Die Schüler fanden den Ausflug interessant und „gar nicht so schlecht“, wie sie es vermuten hätten )))