Unglücklicher Turnierverlauf in der WK II bei „Jugend trainiert für Olympia“

Als Titelverteidiger ging unsere U16 am 1.10.2014 in Raunheim bei der Kreismeisterschaft im bundesweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start. Leider war aufgrund des sehr unglücklichen Turniermodus der Wettbewerb bereits nach dem ersten Spiel für unsere Jungs praktisch gelaufen. Noch etwas verschlafen gingen unsere Jungs an diesem Tag in das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger (die Immanuel Kant Schule aus Rüsselsheim). Trotz spielerischer Überlegenheit schafften es unsere Jungs nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so kam es, wie es kommen musste. Ein weiter Ball überraschte unsere Hintermannschaft völlig und die IKS schloss einen blitzsauberen Konter zum 1:0 Siegtreffer ab. Dies war dann auch der Endstand in einem ansonsten einseitigen Fußballspiel. Erst im zweiten Gruppenspiel gegen die IGS Kelsterbach fanden die Kicker der Bertha so langsam zu ihrer Form und besiegten den Gegner nach Toren von Furkan, Aleksan und Halit (2x) verdient mit 4:1. Da jedoch auch die IKS gegen Kelsterbach gewann stand für unsere Jungs letztlich nur der 2. Tabellenplatz zu Buche, wodurch man lediglich noch die Plätze 4 bis 6 gegen die beiden anderen Gruppen 2. ausspielen durfte. Auch hier demonstrierten unsere Fußballer ihre spielerische Überlegenheit. Zunächst wurde die Martin Niemöller Schule Riedstadt mit 4:1 nach Toren von Kenan, Halit, Adin und Amed in die Schranken gewiesen. Auch im letzten Spiel an diesem Tag ließ man kaum Zweifel aufkommen und gewann gegen die Parkschule Rüsselsheim verdient mit 3:2 (Tore von Kenan und Halit 2x). Somit beendeten unsere Spieler den Turniertag aufgrund des ersten verschlafenen Spiels mit 3 Siegen, einer Niederlage und 11:5 Toren auf einem undankbaren 4. Platz. Hinzu kam noch die mehr als unglückliche schwere Verletzung unseres Abwehrspielers Julian. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung.

Am Start waren an diesem Tag: Aleksa, Marcel, Lars, Julian, Olaf, Simon, Emil, Amed (1), Adin (1), Yannick, Kenan (2), Aleksan (1), Halit (5), Feyhan und Furkan (1)