Fahrradstaffel macht Station an der bertha

Am 01. September 2017 fiel der Startschuss für die Fahrradstaffel der hessischen Europaschulen. Die Alexander-von-Humboldt-Schule besuchte uns, um mit unseren Schüler*innen über die Bedeutung der europäischen Werte zu sprechen und uns eigens erstellte Produkte zu diesem Thema zu überbringen.

Diese wurden dann von unseren Schüler*innen, Herrn Becker und Herrn Schenk an die Schulgemeinde der Morneweg-Schule in Darmstadt, ebenfalls nach einer Anreise mit dem Fahrrad, überreicht. Die Staffel wurde über alle anderen Europaschulen der Region Süd fortgesetzt, bis eine feierliche Zusammenführung aller Kunstwerke an der Schloss-Schule in Heppenheim stattfand.

Die gesammelten kreativen Produkte wurden dann im Rahmen eines feierlichen Festaktes der 25-Jahr-Feier der Hessischen Europaschulen am 03.05.2018 in Wiesbaden an unseren Kultusminister, Herrn Prof. Dr. Lorz, übergeben.

Wir freuen uns darauf, dass auch künftig Fahrradstaffeln mit anderen hessischen Europaschulen zum Zweck des europäischen Gedankens stattfinden werden!