Endlich wieder Fußball – die Bertha ist zurück bei JtfO

Nach zweijähriger Corona-Pause ging es endlich wieder los. Am Mittwoch, den 27.4. fand im Sportpark Raunheim bei bestem Fußballwetter der Kreisentscheid beim deutschlandweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Fußball statt. Die Bertha war an diesem Tag in zwei Altersklassen (Wettkampfklasse 3 und 4) vertreten.

Starke Leistung  beim Fußballkreisentscheid der WK 3

Die Fußballer der Bertha-von-Suttner des Jahrgangs 08/09 konnten sich souverän mit 15:0 Toren für den Regionalentscheid am 2 Juni qualifizieren.
Begann das erste Spiel gegen die Anne-Frank Schule noch etwas holprig, erst nach 18min fiel der erste Treffer, durch Anis, im weiteren traf dann noch Eryk und ein Eigentor entschied das Spiel endgültig.  Das nächste Spiel wurde von Beginn an konzentriert gestartet und schnell war klar, dass das Halbfinale mit einem 5:0 gegen Gernsheim 2 gesichert war. Torschützen Ben, Güney, Anis, Tristan und Eymen
Im Halbfinale wurde der 3:0 Sieg gegen Gernsheim 1 durch ein Eigentor eingeleitet und es trafen Maximilian und Güney zum Endstand. Das Finale, wieder,
gegen die Anne-Frank Schule aus Raunheim konnte mit 4:0 gewonnen werden. Es trafen hier für unser Team: Anis, Tristan, Güney und Necati. Und fast beschäftigungslos, war Ben unser Torwart, durch die souveräne Verteidigungsleistung im Zentrum durch Ben, Franol, Tayfun und Alex . Die gesamte Mannschaft konnte durch einen starken Zusammenhalt überzeugen und holte sich den Tuniersieg verdient.

Unglückliche Niederlage im Finale der WK 4

Nicht ganz so glücklich endete der Tag für die jüngsten Fußballer unserer Bertha. Direkt im ersten Spiel bekamen wir es mit einem ebenbürtigen Team zu tun. Nachdem Tim fünf Minuten vor Schluss den Ball am gegnerischen Strafraum erobern konnte, folgte ein schneller Pass auf den rechten Flügel zu Denin. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und zimmerte den Ball in die linke obere Ecke. Dank einer soliden Abwehrleistung um Fatjon, Rafael, Tim K. und natürlich unseren bärenstarken Torhüter Nico passierte anschließend nicht mehr viel und wir siegten am Ende verdient mit 1:0.

Die anderen beiden Gruppenspiele gegen die zweite und dritte Mannschaft des Gymnasium Gernsheim waren dann eine klare Angelegenheit. Unsere Jungs siegten hoch überlegen mit 10:0 und 6:1.

Im Halbfinale ging es nun wieder ums Ganze und es war volle Konzentration gefragt. Der Gegner war diesmal die erste Mannschaft des Gymnasium Gernsheim. In einem spannenden Spiel gelang Tim C. erst kurz vor dem Schlusspfiff der goldene 1:0 Siegtreffer.

Somit standen wir verdient im Finale und trafen dort erneut auf die IKS aus Rüsselsheim.

Hier fokussierten sich die Rüsselsheimer Jungs auf die Abwehrarbeit, überließen uns das Spiel und konterten immer wieder gefährlich über ihre schnellen Stürmer. Dies führte dann auch zu einer schnellen 2:0 Führung für die IKS. Dann jedoch wachten unsere Jungs auf und schnürten den Gegner immer wieder am eigenen Strafraum ein, so dass Liam den hoch verdienten 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Anschließend hieß es alles oder nichts und wir setzten alles auf Sieg. Leider ließen wir jedoch immer wieder sehr gute Chancen liegen und so kam es, wie es kommen musste, der Gegner konterte ein letztes Mal und erhöhte in der Schlussminute auf 3:1.

Somit schaffte es unsere WK4 erstmals seit 4 Wettbewerben nicht zum Regionalentscheid nach Darmstadt. Dennoch haben die Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt und am Ende den 2. Platz belegt.

Am Ball waren diesmal:

Ali (2), Tim C (4), Nico (TW), Tim K. (1), Denin (3), Nino (4), Hamudi (1), Liam (4), Rafael und Fatjon