Fußballer der Bertha zu Gast bei den Lilien

 

Kurz vor den Osterferien standen für unsere Jungs zwei tolle Aktionen mit dem SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Zunächst erhielten die Spieler der Jahrgänge 2001/02 Besuch von Ramon Berndroth, dem Sportlichen Leiters des Nachwuchsleistungszentrums des SVD. Dieser ließ unsere Spieler bei einer Trainingseinheit ordentlich ins Schwitzen kommen. Die Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert und gaben beim Training ihr Bestes. Bestandteile der Einheit waren kleine Spiele, Technikübungen, Kräftigungsübungen und jede Menge Spielformen. Im Anschluss fand Herr Berndroth lobende Worte für die Jungs, die an diesem Tag eine Menge mitnehmen konnten. Zusätzlich hatte er als kleine Belohnung Freikarten für das Heimspiel der Lilien gegen Union Berlin am nächsten Tag im Gepäck.

Die Freude der Jungs war natürlich riesig. So machte man sich am nächsten Tag (Freitag der 13.3. ;-)) auf den Weg ins Merck Stadion am Böllenfalltor. Hier zeigten sich die Lilien von ihrer besten Seite und die Jungs bekamen beim 5:0 Heimsieg der Darmstädter jede Menge Tor zu sehen. Entsprechend begeistert waren die Spieler von der Aktion und gingen mit tollen Erfahrungen nach Hause. Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen von D98, und die Eltern einiger Spieler, die das Ganze erst möglich gemacht haben.