Montag, den 14. März 2016

 

Nach einer sehr kurzen Nacht trafen sich heute alle Schüler und Schülerinnen um viertel nach 8 in der Schule. Kurz vor 8 wurde das Schultor geöffnet und alle Schüler mussten am Eingang ihre „Schülerausweise“ vorzeigen. Zum Glück waren wir angekündigt. Danach stellten sich alle Schüler und Schülerinnen im Hof an den Aufstelllätzen zu den entsprechenden Räumen auf.

Nachdem sie von den Lehrern und Lehrerinnen abgeholt wurden, gingen alle zu den Klassenräumen. Nur, dass die Schüler erst einmal vor der Tür warten mussten, bis ihr/e Lehrer/in den Raum aufgeschlossen hatte und sich dann an die Tür stellte, wo nun alle Schüler und Schülerinnen an ihm/ihr vorbei liefen und begrüßt wurden.  Eine Unterrichtsstunde dauerte 55 Minuten, danach wurde der Raum gewechselt. Nach zwei Stunden gab es erst einmal eine große Pause und von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr war Mittagspause. Es ist eine sehr interessante Erfahrung in der Kantine zu essen. Neun unserer Austauschschülerinnen und – schüler durften das erleben. Am Nachmittag ging es mit nochmal drei Stunden weiter. Erst um 17.00 Uhr war der Schultag zu Ende. Alles in allem sahen die Schüler und Schülerinnen heute Morgen zwar müde, aber doch gespannt und glücklich aus. Mal sehen was der Tag morgen bringt. A+