Skifahrt 2017 nach Seefeld

Alle begeisterten Skifahrer/innen haben sich dieses Jahr während der Projektwoche zum Ski fahren in Seefeld um 9.30 Uhr am Samstag den 28.01.17 an der Bertha getroffen.

Dieses Jahr durften wieder einmal Schülerinnen und Schüler der 9ten Klassen mit, welche in den letzten Jahren schon begeistert mitgefahren sind. Die Busfahrt hat wie jedes Jahr wieder viel Spaß gemacht. Gegen 18:00 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft (Alpenkönig) an. Ab jetzt war Koffer auspacken und Skier ausleihen angesagt. Danach fielen wir alle hungrig über das Abendessen her.

Um die Sicherheit der anderen Skifahrer und uns nicht zu gefährden, besprachen wir wie jedes Jahr die allseits „beliebten“ FIS-Regeln.

Sonntag ging es dann nach dem stärkenden Frühstück direkt auf die Piste. Als einige gerade ihre ersten Versuche auf Skiern machten, düsten die Könner schon die schwarze Piste hinunter. Um 12.00 Uhr wurde wie jeden Tag Mittagspause gemacht.

Um auch an die Natur zu denken, welche durch das Skifahren sehr beeinträchtigt wird, beschäftigten wir uns abends in einem Rollenspiel genauer damit.

Am Montag nach dem Skifahren wanderten wir von dem Skigebiet mit Fackeln zurück zur Unterkunft mit einem wichtigen Abstecher in den Supermarkt. Danach fielen wir alle müde in die Betten.

Dienstags fuhren manche nur den halben Tag Ski, da die anderen den bunten Abend vorbereiteten. Als auch die restlichen Skifahrer/innen wieder in der Unterkunft angekommen waren hatte jedes Zimmer ein Spiel organisiert wodurch der bunte Abend sehr lustig verlief. Das Spiel Mörder hatte uns am meisten Spaß bereitet welches über mehrere Tage gespielt wurde.

Mittwoch begann wie jeder andere Skitag um 9:00 Uhr auf der Piste. Dafür gab es heute ein ganz besonderes Abendprogramm was uns die Lehrer/innen verschwiegen hatte. Es nannte sich Snow-Rafting und bereitete und einen riesigen Spaß, dabei rutschte wir mit Gummireifen den Berg hinunter und nicht nur wir sondern auch die Lehrer hatten einen riesigen Spaß daran.

Am Donnerstag war leider schon unser letzter Skitag. Wir fuhren nur den halben Tag, da am Nachmittag eine Ski-Olympiade mit vielen lustigen Disziplinen stattfand. Es gab Skistock-Zielwerfen, Schneeball-Zielwerfen, ein Staffel„lauf“, wir sollten Seil springen mit Skischuhen und einen Slalomwettbewerb.

Abends mussten wir schon unsere Koffer packen, allerdings hatte die Disco geöffnet wo den Abend noch ausklingen lassen konnten. Am Freitagmorgen ging es dann nach dem Frühstuck leider schon wieder zurück nach Hause. Jetzt stand nur noch eine 8 Stündige Busfahrt vor uns.

Im Namen aller mitgefahrenen Skifahrer/innen wollen wir uns nochmal herzlich bei den mitgefahrenen Lehrern/innen Frau Hasche, Frau Willmann, Herr Esselbrügge und Herr Böhler bedanken. Die Organisation und Koordination war wie jedes großartig. Vielen Dank für diese tolle Schneesportwoche.

Thalina Fuchs & Carolin Becker