Nach vier Jahren Pause haben wir uns endlich wieder auf den Weg in unsere Partnerstadt Vitrolles gemacht, um dort den Austausch mit dem Collège Camille Claudel wieder aufzunehmen. Zehn Schülerinnen und ein Schüler der Jahrgänge 7-9 nehmen dieses Jahr teil. In der Zeit von 14.03. – 21.03. erkunden wir gemeinsam mit den französischen AustauschpartnerInnen die Region Provence-Alpes-Côte d´Azur (PACA), lernen ihren Schulalltag sowie Kultur kennen und erproben uns in der Fremdsprache. Nach einem kurzen Schnuppern im Unterricht wurde am Freitag unsere Fitness bei einem Orientierungslauf auf die Probe gestellt. Darauf folgte das wohlverdiente Picknick, bevor wir am Nachmittag beim

Bürgermeister der Stadt – Monsieur Gachon – empfangen wurden. Danach wurden die Austauschpaare ins individuell gestaltete Wochenende mit ihren Familien entlassen.