Begeisterung für den Känguru-Wettbewerb der Mathematik bei Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12

So viele, wie noch nie: 244 Schülerinnen und Schülern schrieben am 15.03.2018 an der Bertha in Lernzeit B den Känguru-Wettbewerb. Schülerinnen und Schüler verschiedenster Kursstufen der Klasse 5 bis 12 nahmen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Das große Interesse stellte das Organisationsteam vor Herausforderungen, da der Platz in der Aula nicht ausreichte, wurden weitere Räume für das erfolgreiche Absolvieren bereitgestellt. Vielen Dank für die Unterstützung durch Frau Appel, Frau Bauer, Frau Hauck, Frau Kara, Frau Nadarajah, Herr Sauer und Frau Willmann.
Wir freuen uns über das Interesse im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich und das Ermöglichen unterschiedliche Strategien bei den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu fordern. Es wurde fleißig mit Freude geknobelt und gerechnet, wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Louise Waleczek