bertha schwimmt für das Schwimmabzeichen

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – dieser Spruch galt am 5. Juni 2018 für die Klassen 6h, 6t und 5a der Bertha-von-Suttner-Schule. Im Rahmen des Sportunterrichts wird seit mehreren Wochen für das Deutsche Sportabzeichen trainiert, was es nun noch für den Teil Schwimmen abzulegen galt.

Zunächst haben die Schülerinnen und Schüler mit voller Energie bei strahlendem Sonnenschein die 25 m – (Schnelligkeit) sowie 200 m bzw. 400 m-Strecke (Ausdauer) absolviert, bevor sie anschließend mit viel Spaß im Nichtschwimmerbecken getobt und gespielt haben sowie viel gerutscht sind. Bei letzterem wurden garantiert neue Rekorde aufgestellt.

Ein Dank gilt an die Begleitpersonen Frau Bauscher, Herrn Esselbrügge und Frau Fricke, ohne die ein solcher Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

 

ein Artikel von Bianca Appel, Felix Mohles und Carina Willmann