Chess-Lions zum 2. Mal in Prag, 02.09.2017, die Hinfahrt

Wir haben uns voriges Jahr mit Worten „Wir kommen wieder“ verabschiedet. Und was sich die Chess-Lions vornehmen, klappt meistens. Also: wir sind gestern in Prag angekommen.
Die Reise war extrem lang, aber verlief irgendwie besser wie voriges Jahr.In einem Zug haben wir sogar Kontakte mit tschechischen Schülern, die von Ferien zurückfuhren, geknüpft. Und dass ausgerechnet unsere Kleinsten. Als die Hände und Füße nicht mehr ausreichten, hat man Anuschka als Dolmetscher dazu geholt. Es reisste mit uns auch ältere Eheleute, die im Urlaub Pilze gesammelt haben. Eine beliebte tschechische Freizetbeschäftigung. Wir haben nur überlegt, wass man von so einem Fund alles kochen könnte. Überraschend war, dass einige von uns überhaupt keine Pilze mögen. Unvorstellbar in Tschechien.
Als wir endlich im Hotel angekommen sind, wurden wir wie alte Freunde sehr herzlich begrüsst. Man hat sich an uns schon gefreut.
Nach dem Abendessen waren wir aber nur noch müde und haben auf den Abendspaziergang durch Prag verzichtet. Aber früher schlafen zu gehen hat nicht geklappt. Warum? Na ja, wir haben zur Erholung Schach gespielt.
Bilder folgen …. Wir berichten täglich. Schaut ihr rein.