Heute ist unser zweiter Tag in Vitrolles. Am Vormittag sind wir mit den Schülerinnen und Schülern von Camille Claudel mit dem Linienbus in die Altstadt von Vitrolles gefahren. Dort wurden wir vom  Bürgermeister von Vitrolles Monsieur Loïc Gachon in Empfang genommen. Nicht nur wir, sondern auch die Presse war eingeladen. Zuerst hatten wir eine kleine Führung im Rathaus. Wir sammelten uns alle im Hochzeitssaal des Rathauses „La salle des mariages“, wo auch „Monsieur le Maire“ seine Rede hielt. Nach dem netten Empfang gab es eine Führung mit Madame Elisabeth Baudin (Archivistin) durch die Altstadt von Vitrolles. Es war sehr spannend. Alle hatten sehr viel Spaß. Unser Ausflug war bis zum Vormittag vorgesehen. Die Schüler haben es rechtzeitig zum Mittagessen geschafft. Am Nachmittag haben sie alle am Schulunterricht teilgenommen. Das Wetter war heute herrlich. Die Sonne schien, wir hatten 13°C zur Mittagszeit in der Altstadt und am Nachmittag schien die Sonne weiterhin. Hier in Vitrolles haben wir schon Frühlingsstimmung. Wir hoffen, dass es euch in Deutschland ebenfalls gut geht und die Sonne scheint. Die folgenden Tagensollen ebenfalls sonnig und amüsant werden. Natürlich findet ihr auch Bilder des heutigen Tages.