Baux de Provence

Bereits der vierte Tag ist vorüber. Die Hälfte des Austausches ist schon vorbei :( Die Schüler haben sich hier sehr gut eingelebt. Von Tag zu Tag wachsen sie immer mehr zusammen. Der Abschied wird vielen sicherlich sehr schwer fallen. Aber dafür ist ja noch Zeit :-)
Nun zu unserem heutigen Tag. Es war ein sehr schöner aber dennoch anstrengender  Tag. Unsere Route führte uns heute in die Baux de Provence.  An dem heutigen Ausflug waren alle Schüler der Camille Claudel beteiligt, die einen Deutschkurs besuchen. Daher waren wir eine sehr große Gruppe von über 50 Schülern.  Den Vormittag verbrachten wir im Kunstmuseum  „Carrière de lumière“ und schauten uns die Marc Chagall Ausstellung an. Es war super interessant.  Wir waren mitten in den Kunstwerken, die überall um uns herum projiziert wurden und mit unterschiedlicher Musik begleitet wurden. Wahnsinn!!!!!

Nach der Auststellung sind wir gemeinsam auf die Burg gestiegen. Wir hatten eine unglaublich schöne Aussischt aus der Burg. Die Landschaft war unbeschreiblich schön. Es war Zeit für ein Mittagsessen. Wir suchten uns eine schöne Bucht um gemeinsam zu picknicken. Nach dem Picknick hatten wir eine Führung rundum das „Château des Baux de Provence“. Jeder Schüler erhielt ein Audioguide jeweils auf deutsch oder französisch, sodass sich die Schüler auf der Burg frei bewegen und ihre Führung individuell gestalten konnten. Wir hatten leider kein gutes Wetter :( Es war unglaublich kalt auf der Burg wir hatten den Mistral. Es war so windig, dass wir fast weggeflogen sind ;)