Fußballer der WK4 erringen 4. Platz beim Regionalentscheid

Nach dem überragenden Sieg beim Kreisentscheid starteten unsere jüngsten Kicker der WK 4 am 31.05.23 hoch motiviert zum Regionalentscheid.

Hier trafen sich, bei heißen Temperaturen deutlich über 30 Grad, die Kreismeister der Region Darmstadt/Wiesbaden sowie die beiden Fußball-Förderschulen aus Darmstadt und Wiesbaden.

Auch dieses Turnier begann zunächst mit dem Vielseitigkeitswettbewerb bei dem unser Team den 2. Platz hinter der Elly-Heuss-Schule erringen konnte. Somit hatte man in allen Spielen der Vorrunde (außer gegen die EHS) ein Tor Vorsprung.

Leider hatten wir bei der Gruppenzuteilung etwas Pech. Zum einen waren in unserer Gruppe mit 5 Teams eine Mannschaft mehr als in Gruppe B, so dass immer ein Team aussetzen musste. Zum anderen hatten wir das Pech, im ersten Spiel Pause zu haben, so dass wir alle anderen Spiele ohne große Erholungspausen durchspielen mussten.

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf den großen Favoriten und alten Bekannten, die Elly Heuss Schule aus Wiesbaden, deren Team fast ausschließlich aus Kickern von Mainz 05 und Wehen Wiesbaden bestand. Nachdem wir uns 10 Minuten lang gut hielten, eigene Chancen hatten und der EHS ein gutes Spiel lieferten, zeigten uns unsere Gegner im restlichen Spiel mit tollem Fußball die Grenzen auf. Somit galt es direkt eine 0:8 Niederlage zu verdauen.

Auch im zweiten Spiel gegen die Gutenbergschule Wiesbaden waren wir mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz und mussten uns etwas überraschend mit 2:4 geschlagen geben. Anschließend erwachte jedoch der Kampfgeist der Kleinen Berthaner und sie wollten die Minichance auf das Halbfinale nutzen. Entsprechend gewann man die Spiele gegen die Edith-Stein-Schule Darmstadt (6:5) und gegen die Georg-August-Zinn Schule Reichelsheim (5:1). Dies reichte uns für das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf den „Kleinen Bruder“ der EHS, die Werner von Siemens Schule aus Wiesbaden. Es entwickelte sich ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore wollten jedoch keine fallen, so dass ein 8m Schießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hier hatten unsere Gegner leider die besseren Nerven.

Somit blieb nur das Spiel um Platz 3 gegen die Fußballschule aus Darmstadt. Hier merkte man nun deutlich die schwindenden Kräfte, so dass wir uns mit 0:3 geschlagen gaben. Dennoch haben die Jungs an diesem Tag eine tolle Leistung gezeigt und können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Mit etwas Glück wäre sogar der Finaleinzug möglich gewesen. Das Turnier ging schließlich (ohne Gegentreffer) völlig verdient an die EHS – herzlichen Glückwunsch.

Für die Bertha am Ball waren an diesem Tag: Dominik, Nikola, Raffi, Mailo, Soner, Mats, Hamudi, Denin, Liam und Ali