Höchstleistungen der Bertha-Staffel beim 6-Stundenlauf der SKV Mörfelden

Es ist Sonntag, 25 Grad warm, die Sonne scheint und dir stehen 6-Stunden Freizeit zur Verfügung, was würdest du tun?
Einige würden sich zurecht mit einem kühlen Getränk in den Liegestuhl in den Garten legen und ein gutes Buch lesen, eine andere Option wäre der Besuch eines Schwimmbads, wiederum andere nehmen an einem 6-Stundelauf teil, welcher am Sonntag, den 8. April 2018 auf und rund um das Gelände der SKV Mörfelden stattfand.

Zusammen mit Frau Hasche, Herrn Pfaff und Herrn Mohles bildeten sieben Schüler der gymnasialen Oberstufe drei Staffeln beim 6-Stundenlauf der SKV. Gemeinsam als Team galt es auf einer 2,8km langen Runde innerhalb von 6 Stunden so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Während ein Teammitglied auf der Strecke unterwegs war, konnten sich die anderen Teammitglieder im Schatten der Bäume erholen. Durch einen fliegenden Wechsel und der Übergabe des Staffelstabs in Form eines Zeitmesschips wurde der nächste Läufer auf die Strecke geschickt.
Während des Laufs und in den Pausen haben die Läufer durch eine Vielzahl von weiteren Schülern der Oberstufe Unterstützung erhalten, die als Zuschauer bei dem Sportwettkampf vorbeischauten. Vielen Dank an dieser Stelle für die motivierende Anfeuerung und das Anreichen von kühlen Getränken auf der Laufstrecke!

Am Ende der 6 Stunden konnten die drei Staffeln der Bertha hervorragende Leistungen verzeichnen. So belegte das Team „BvSS 3“ mit einer Gesamtleistung von knapp 80km den hervorragenden 2ten Platz in der Gesamtwertung und konnte die 3er Teamwertung sogar gewinnen. Das Team „BvSS 2“ belegte einen hervorragenden 10ten Platz in der Gesamtwertung und konnte den 3ten Platz in der 4er Teamwertung erreichen. Auch das Team „BvSS 1“ lieferte mit mehr als 65 gelaufenen Kilometern eine starke Leistung ab und landete auf dem 15 Platz der Gesamtwertung.

Wir wünschen allen Schülern eine gute Erholung, getreu dem Läufermotto:

„Der Schmerz vergeht, der Ruhm bleibt!“

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein der Schule, der die Startgebühren übernommen hat. Ebenso danken wir ganz herzlich Herrn Mohles für die hervorragende Organsiation!