Flix nach Berlin zur Deutschen Schulschach Mannschaftsmeisterschaft

Schach an der Bertha auf dem Höhepunkt.

Mit gleich zwei Mannschaften fahren wir zur Deutschen Schulschach Mannschaftsmeisterschaft. Die Mädchen haben sich bei den Hessenmeisterschaften den Titel gesichert und fahren nun nach Berlin, die Jungs fahren nach Starnberg in Bayern.

Ganz früh sind wir schon losgefahren und erhielten auf die Frage nach dem Gleis nur die Antwort: „Wenn er fährt, dann von Gleis 8. Es ist jedoch schon oft vorgekommen, dass er nicht gefahren ist.“ Das Glück war auf unserer Seite, somit sitzen wir jetzt im Zug und vertreiben uns die Zeit mit Schach spielen, lesen und vor allem schlafen.

Unserer Oma schicken wir zwar kein Selfie, aber in den nächsten Tagen werden wir ein Tagebuch führen und mit Ihnen unsere Erlebnisse teilen.

Viel Spaß und bis BALD !