Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

Auch in diesem Schuljahr nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen teil. Dieser wurde als dreistufiger Klausurenwettbewerb durchgeführt. Zu lösen waren Pflicht- und Wahlaufgaben aus den Bereichen Zuordnungen, Prozentrechnung, Geometrie, u.a., aber auch Kopfrechnen und Knobelaufgaben waren gefragt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Mathematiklehrerinnen und -lehrern im Unterricht auf den Wettbewerb vorbereitet. Frau Weinerth, Fachsprecherin Mathematik und selbst Mathematiklehrerin im Jg. 8, betreute die Teilnahme am Wettbewerb mit großem Engagement federführend. Am 29.01.16 wurden alle Schulsieger gebührend geehrt. Neben den offiziellen Urkunden des Landes Hessens erhielten die Schulsieger vom Förderverein der bertha zur Verfügung gestellte Geschenke.

Alle Schulsieger nehmen am 2. März an der 2. Runde des Wettbewerbs teil und vertreten die bertha bei der Ermittlung des Kreissiegers. Viel Erfolg an dieser Stelle.

Susanne Strauß-Chiacchio

Schulsieger des Wettbewerbs der A-Kurse sind:

  1. Anna Lena Schwäch
  2. Lilli Schmidt
  3. Agata Lejda
  4. Luca Pfeifer

Schulsieger des Wettbewerbs der B-Kurse sind:

  1. André Wiesenäcker
  2. Laureen Becker
  3. Daniel Tudor
  4. Celine Siles und Micaela Goncalves-Moura

Schusieger des Wettbewerbs des C-Kurses ist:

  1. Thorsten Fischer