Schach AG in Prag, 18.09.2016 – Spiegellabyrinth, Seifenblasen und die Rückfahrt

dscf5348 dscf5353 dscf5358 dscf5361 dscf5364 dscf5365 dscf5369 dscf5377 dscf5397 dscf5412 dscf5415 dscf5434 dscf5447 dscf5450 dscf5452 dscf5453Damit uns der Abschied von Prag nicht so schwer fällt, verbrachten wir den Vormittag auf dem Berg Petřín. Es ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Der Petrin-Aussichtsturm,  eine  kleine Nachahmung  des Pariser Eifelturms, wurde hier genauso wie der historische Pavillon und die Seilbahn für die Jubiläumsaustellung im Jahr 1891 gebaut. Aus technischen Gründen konnten wir leider nicht auf den Turm. Es war aber nicht so schlimm. Wir  haben uns in dem historischen Spiegellabyrint und bei dem Fangen der Seifenblasen, die ein Straßenkünstler gezaubert hat, bestens amüsiert. Weil die Zeit drängte, sind wir mit der nach oben und nach unten mit der Seilbahn gefahren. Aber nur deswegen :-), das Laufen haben wir in Prag wirklich richtig eintrainiert.

Nach dem Mittagsessen ging es dann nach Hause. Traurig, dass die Woche so schnell vorbei war, glücklich über die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und reich an Erlebnisse. Gleichzeitig freuten wir uns auf unsere Daheimgebliebene, wir haben doch soviel zum erzählen. Eins steht aber fest: Wir möchten wieder mal nach Prag.

Da es jetzt kurz vor Mitternacht ist, werden Bilder in den nächsten Tagen nachgeladen.  Die Schüler werden auf diesen Seiten auch ein Wissensquiz über Prag finden. Mit richtigen Antworten können sie eine kleine Überraschung gewinnen. Allen anderen können ihre Kenntnisse auch testen, die Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Gute Nacht, wir sind müde.