An diesem Montag war es nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder soweit: die Werkstattschau Darstellendes Spiel (kurz DSP) des Jahrgangs 5 konnte wieder in der Aula der bertha stattfinden. Zehn Theatergruppen aus fünf 5. Klassen (5a1, 5a2, 5h1,5h2, 5t) präsentierten ihre bunten Produkte, die innerhalb des letzten Schulhalbjahres im DSP-Unterricht entstanden waren.  Dabei zeigten die Gruppen ihren kreativen Umgang mit dem Jahrgangsthema „Aber bitte mit Maske“ dem interessierten, schulinternen Publikum. Die Ergebnisse waren thematisch wie theaterästhetisch sehr abwechslungsreich. Beispielsweise wurden moderne Szenen aus Märchen oder die Mini-Eigenproduktion „Vier Gefühle“ gezeigt.

Ein besonderer Dank geht an die Darstellendes-Spiel-Lehrer:innen Frau Gonzalez, Frau Haupt, Frau Mohl, Frau Parys, Herr Rao, Frau Schirdewan und Frau Zimmermann.