Die Fußball-Talentförderung war Bestandteil des Ganztagsangebotes für Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule. Insgesamt nahmen in diesem Schuljahr 36 Jungs an der Fußball Talentförderung teil. Durch den Migrationsanteil der Schule und gemeinsame Unternehmungen wie Turniere oder den Sporttag war gewährleistet, dass im Rahmen des Projektes Schüler unterschiedlichster Nationalitäten gemeinsame Erlebnisse haben und am Fußballtraining teilnehmen. Die Schüler erhielten einmal pro Woche eine zusätzliche Trainingseinheit von 90 Minuten. In dieser Zeit wurde gemeinsam trainiert und gespielt. Besondere Erlebnisse waren gemeinsame erfolgreiche Turnierteilnahmen, sowie der abschließende Sporttag. Dieser fand in Kooperation mit der SKV Mörfelden statt. An diesem wurde gemeinsam versucht das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Von den 30 teilnehmenden Schülern haben 21 Jungs das Sportabzeichen geschafft.