Chess-Lions zum 2.Mal in Prag, 06.09.2017, Shoppingtour

Nach drei Tagen ist unser reguläres Training zu Ende. Es war eine intensive und sehr anstrengende Zeit. Als Höhepunkt wurden heute sogar Einzeltrainings durchgeführt. Wir haben viel Neues gelernt, sind aber richtig müde.

Am Nachmittag wollten wir eine typische tschechische Konditorei besuchen und etwas shoppen gehen. Der erste Anlauf hat nicht so ganz geklappt, die gesuchten Stückchen waren ausverkauft und das Personal war mehr als unmotiviert. Das Einkaufszentrum befindet sich im Umbau, seine Bäckerei ist aber ganz gut und gemütlich. Nachdem wir etwas genascht hatten, sind wir also zu einem anderen Shopping-Paradies gefahren. Dabei haben wir gemerkt, dass wir uns bereits ganz gut mit der Prager U-Bahn auskennen.

Zwei von uns verzichteten aufs Shoppen und wollten es wissen. Sie waren sehr mutig und blieben dran, bis ihre Suche nach einem passendem Friseur und einer neuen Frisur glückte. Alles bestens gelaufen, die jungen Männer sehen für den morgigen Schulbesuch richtig flott aus. Es blieb nur ein Wehrmutstropfen. In einem Kinderfrisörladen (bis 18 Jahre) haben sie Spielkonsolen für die Teenies gesehen. Aber keinen Termin bekommen, obwohl der Laden leer war.

Noch mehr müde und etwas Taschengeld los beendeten wir den Tag mit dem Abendessen in unserer „Stammgaststätte“.  Genauso wie im vorigen Jahr hat der Regen unseren Spaziergang durch das nächtliche Prag verhindert. Wir verbrachten den Abend im Hotel mit Spielen, Lesen, Musik und Chillen, mit dem allen, was Jugendliche so mögen.

auch das ist Prag