Wir, die Klasse 8t2, hatte eine Projektwoche am Anfang des neuen Schuljahres und unser Lehrer kam mit der Idee auf uns zu etwas Gutes zu tun.

Wir wollten alle spenden, dann haben wir Themen gesammelt, wie wir spenden können, z.B. an UNICEF, für Tierschutz, Klimaschutz oder für Kinder ohne Eltern bzw. Kinder, die Hilfe brauchen.

Mit viel diskutieren und suchen sind wir auf die SOS-Kinderdörfer gekommen. Wir haben einen digitalen Spenden-Aufruf gemacht mit einer Seite im Internet. Dann wollten wir es überall verbreiten und haben Flyer und Briefe geschrieben an Lehrer, Eltern, Freunde und an Nachbarn.

Unser Ziel ist es 100€ zu sammeln und wer uns helfen will, gerne hier: www.betterplace.org/f39115

Vielen Dank

(geschrieben von D., Schüler der 8t2, 15 Jahre)

Hier geht es zu unserem Video:

Unser besonderes Klassenfoto für dieses Projekt

Ein weiteres, selbst erstelltes Logo

Diese ganzen persönlichen Spendenaufrufe der Schülerinnen und Schüler sind entstanden und können auf der Spenden-Homepage nachgelesen werden: www.betterplace.org/f39115