In diesem für uns alle besonderen Jahr wurde am 6. Mai 2021 der diesjährige Pangea-Wettbewerb digital durchgeführt. Dieser ist ein Mathematik-Wettbewerb der Knobel- und Rechenaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen enthält und die individuellen Kompetenzen fördern und stärken soll.

Für die Bertha-von-Suttner-Schule haben 46 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 8 und 9 aus den Kursen von Frau Appel und Frau Willmann teilgenommen. Hierbei zeigten die Schülerinnen und Schüler eine große Motivation und konnten großartige Ergebnisse erzielen. Folgende Schüler konnten sich in ihren Jahrgängen als Sieger durchsetzen:

Hasan Mohammad aus der Klasse 5h1, Cornelius Fuchs (8a) und Matthias Göbel (9a2)

Wir gratulieren ihnen herzlichst zu dieser besonderen Leistung!

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie der beteiligten Lehrerinnen für die Teilnahme am Pangea-Wettbewerb bedanken!

Auf den Fotos sehen Sie:

Einige der erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klasse 5h1 mit ihrer Lehrerin Frau Willmann (1. Foto)

V.l.n.r: Frau Appel, Matthias Göbel, Hasan Mohammad, Cornelius Fuchs und Frau Willmann (2. Foto)

Bericht von Bianca Appel und Carina Willmann