Einführungswoche an der bertha

In der ersten Woche nach den Sommerferien kommen die neuen 5. Klässler an und es wird Zeit zur Eingewöhnung an der Schule gegeben. Da besonders im letzten Schuljahr pandemiebedingt wenig Ausflüge oder größere Projekte gemacht werden konnten, sollte diesem Umstand Raum gegeben werden. So wurden von einigen Klassen in dieser ersten Woche, die im Klassenverband stattfindet, Ausflüge ins Kino, in den Kletterpark, Schnitzeljagden oder Picknicks veranstaltet.

So hat unsere Klasse am Ende dieser Woche Bubble Soccer gespielt. Bei diesem Spiel ist man in einer sogenannten „Bubble“  (Blase) und versucht, Fußball zu spielen. Dabei kann man sich „anrempeln“ und „wegschubsen“ ohne sich weh zu tun. Man macht das gemeinsam mit Lehrern und der eigenen Klasse um mehr als Klassengemeinschaft zusammen zu wachsen und um die Schule und seine Klasenkameradinnen und -kameraden noch besser kennenzulernen.

Artikel von Emma G., Schülerin der Klasse 7e2